Am besten funktioniert Kindermarketing, wenn man sich für das Projekt begeistern kann: 2015 betreuten wir den LandPark Lauenbrück, einen gemeinnützigen Tier- und Landschaftspark in Niedersachsen. Vom Auerochsen bis zum White-Park-Galloway: 350 alte Nutz- und Haustiere sind zu sehen, können gestreichelt und geritten werden. Der Park ist ein Familienbetrieb und komplett barrierefrei gestaltet. Dahinter steht die Scharnow-Stiftung “Tier hilft Mensch”, die die großen und kleinen Kulturveranstaltungen im LandPark fördert.
Wir haben eine umfassende PR-Strategie entwickelt, in engem Austausch die Medienarbeit betreut, sind auf Pressereise gegangen und haben zum Relaunch der Website beraten (Informationsarchitektur und Text). Die Seitenaufrufe des Parks haben sich während dieser Zeit verdoppelt. Das könnte nicht zuletzt an der stark angezogenen PR liegen: Spaßeshalber haben wir die Anzeigenäquivalenz der gesammelten Berichte (Earned Media) über den Park und seine Aktivitäten in 2015 berechnet – bei 70.000 Euro haben wir einen Punkt gemacht und uns schlicht am Gelingen gefreut.